Fragen zur Bestellung, Zahlung und Versand
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Aktuell stehen bei uns die folgenden gängigen Zahlungsmethoden zur Auswahl:
- Direkte Banküberweisung (Vorkasse)
- Zahlung per Debit/Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- Paypal
Bitte beachte, dass wir die Bestellung bei Zahlung per direkter Banküberweisung (Vorkasse) erst nach Geldeingang verschicken können, je nach Bank dauert es etwa 1-2 Tage, bis wir den Betrag empfangen haben.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Wir verschicken deine Bestellung stets so schnell wie möglich nach Zahlungseingang, manchmal bekommen wir die Bestellung noch am selben Tag verschickt. In der Regel verschicken wir deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Bitte beachte, dass bei Zahlungen per direkter Banküberweisung (Vorkasse), es je nach Bank, gerne 1-2 Tage dauern kann, bis wir die Zahlung empfangen.
Von wo wird meine Bestellung verschickt?
Wir verschicken unsere Bestellung stets aus Deutschland, von unserem Standort in Lemgo, im schönen Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Bitte beachte allerdings, dass wir ein reines Online-Geschäft sind und daher keine Abholungen oder Beratungen vor Ort möglich sind.
Welchen Versanddienstleister benutzt ihr?
Wir benutzen in der Regel DHL als Versanddienstleister und verschicken unsere Bestellungen per DHL Paket und mit Sendungsverfolgung. Kleinere Bestellungen, z.B. Ersatzgummibänder, verschicken wir per Briefpost (ohne Sendungsverfolgung). Nach dem Versand wirst du noch einmal von uns mit den genaueren Versanddetails benachrichtigt.
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand per DHL Paket dauert bei uns innerhalb Deutschlands in der Regel 1-2 Tage, sollte DHL schnell sein, ist das Paket häufig auch schon am nächsten Tag bei dir. Achte daher auf unsere Nachricht mit der Versandbestätigung, dort ist die Sendungsnummer angegeben.
Internationale Pakete, z.B. nach Österreich, sind in der Regel ca. 2-4 Tage als Paket mit DHL unterwegs.
Wie erhalte ich meine Rechnung nach dem Kauf?
Bei uns bekommst du stets nach dem Abschluss der Bestellung eine Rechnung für deine Unterlagen per E-Mail zugesandt.
An wen kann ich mich melden, wenn es Fragen oder Probleme mit der Bestellung gibt?
Wenn es ein Problem mit deiner Bestellung gibt oder du Fragen hast, nutze bitte unser Kontaktformular, wird antworten immer so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb weniger Stunden.